?

Log in

No account? Create an account

Herzlich Willkommen!

Schön, dass ihr hierher gefunden habt. :)

Diese Community ist für alle Fans rund um die Stargate-Serien und Filme, die sich gerne in deutscher Sprache austauschen möchten – auch gerne über Fics, Diskussionen und Themen des englischsprachigen SG-Fandoms.

Wir hoffen mit dieser Community einen Platz im LiveJournal zu bieten, an dem sich deutschsprachige Fans aller Stargate-Serien, aller Pairings und Charaktere wohlfühlen können.

Es sind u.a. regelmäßige Fanfic- und Fanart-Challenges geplant, um die Community für euch interessant und lebendig zu gestalten und wir hoffen auf und freuen uns über rege Beteiligung.

Was hier alles gepostet werden kann und wie, seht ihr hier im Profil der Community. Dort findet ihr auch eine Erklärung, wie ihr die entsprechenden Tags für eure Einträge findet und nutzen könnt.

Außerdem gibt es hier einen Post, der allerdings nur für Mitglieder der Community einsehbar ist, in dem ihr alle eure Fragen, Anregungen, Wünsche, aber auch Lob und Gemecker loswerden könnt.

Also, haltet euch nicht zurück und fangt an! Viel Spaß! :)
Ich denke, es ist ganz schoen doof so ohne das SG-P! :(

SG-P down! :(

Moin ihrs,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist sowohl die Hauptseite als auch das Forum vom SG-P down. Es gibt wohl leider ernstere Probleme mit dem Server und noch weiss keiner, wie lange sich das hinziehen wird.

Also haben Sinaida und ich beschlossen, euch hier, bis das Forum wieder geht, Asyl anzubieten. :)

Das bedeutet, dass wir die Community fuer einen begrenzten Zeitraum komplett geoeffnet haben. Das wiederum bedeutet, dass hier jetzt jeder posten darf, egal ob er oder sie Mitglied ist, ihr braucht noch nicht mal einen LJ-Account (hoffen wir *g*). Ich glaube, man kann auch mit einem Facebook-Account posten oder einfach so (in dem Fall solltet ihr eure Posts am besten mit eurem SGP-Nick unterschreiben. ;)).

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich werde jetzt zum Testen einfach mal einen Denkerthread eroeffnen und dann sehen wir weiter, okay? :)

Falls ihr sonst irgendwelche Fragen habt, koennt ihr die hier loswerden. Ich werde zwar nicht den ganzen Tag zu Hause sein (und Sinaida ist leider internetlos), aber ich werde mein Bestes tun.

Trotz allem wuensche ich euch allen erst mal einen schoenen Sonntag.

LG Chayiana


EDIT: Eigentlich war doch klar, dass es wieder funktioniert, wenn wir anfangen Notmassnahmen einzuleiten. Vielleicht haetten wir das schon gestern tun sollen. *lol*

In diesem Sinne: Wir sehen uns im Forum! (Oder auch gerne hier, wenn ihr Interesse habt. *g*)

Ich dachte, ich stelle hier nach einiger Zeit wieder etwas ein und stelle euch eine weitere meiner Storys vor:

Titel: Scarecrow & Dr. McKay mit der ersten Story Rodneys erster Fall

Serie(n): Stargate Atlantis AU, wobei die Story eher an Agentin mit Herz angelehnt ist
Charaktere/Pairings: Sheppard, McKay, und viele andere aus dem SG-! und dem SGA Universums
Genre: AU, Action, Friendship, Agenten-/ und Krimstoff
Rating (inkl. Warnungen): PG - M (Kann sich später zu Slash entwickeln)

Anmerkungen: dies ist ein komplettes AU, einzig die Charaktere kommen hier vor, jedoch nicht ihr Hintergrund wie man ihn aus den Serien kennt, daher treibe ich mit so ziemlich allem Schindluder.
Entstanden im Rahmen des ReverseBangs des Stargate-Project Forum im Juli 2011

Kurzinhalt: Doktor Rodney McKay ist ein Arzt, der sich halbtags mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen um seine Patienten kümmert und sonst ein eher eigenbrötlerisches Leben bei seiner Schwester, ihrem Mann und seiner vergötterten Nichte verlebt. Doch eines Tages tritt der Geheimagent John Sheppard in sein Leben und bittet ihn, einen kleinen unscheinbaren Gegenstand für ihn weiterzugeben. Nur mürrisch will er der eindringlichen Bitte des Agenten nachkommen, ohne jedoch zu wissen, welche nervenaufreibende Wendung er damit seinem Leben gibt.

Bingo - Runde 3


Es ist soweit!
Runde 3 der deutsche Multifandom Bingo Challenge Community
de_bingo hat begonnen.

Lest euch die Regeln durch,
MELDET EUCH AN
und habt Spaß mit eurer Bingokarte,
auf der ihr so viele Stories mit den Jungs und Mädels
aus dem Stargate-Universum beantworten könnt, wie ihr magt:)

Auf eine tolle 3. Runde! \o/

Gepostet mit Erlaubnis des Mods.
Habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen, weil ich wohl zu sehr mit schreiben und einigen anderen Dingen beschäftigt war. Aber nun möchte ich auch die anderen Storys der Alexa Reihe vorstellen.

Die erste Story dieser Reihe "Awakening" habe ich bereits vorgestellt, also mache ich hier gleich mit der 2. Story weiter


Titel: Traces of Truth

Serie(n): Stargate Atlantis
Charaktere/Pairings: Sheppard, McKay, Beckett, viele andere des Stargate Universums und OC´s
Genre: ein bisschen AU, Friendship, Action, Adventure, Drama, Romance
Rating (inkl. Warnungen): PG,

Kurzinhalt: Als man bei einer Erkundungsmission auf einem Planeten uralte, mit lantianschen Schrigtzeichen gravierte Steine findet, kehren bei Alexa vermehrt einige Erinnerungen zurück. Die Suche nach der Wahheit beginnt …


Weitere Storys dieser Reihe ...Collapse )
.

Fic: Long Way Home

Titel: Long Way Home

Pairing: McShep
Genre: AU, Romance, Humor, Slash,
Rating: NC-17

Warnungen: Das ist eine AU-Story, die auf der Erde spielt, ohne Atlantis und ohne das Stargate. John ist ein Geschäftsmann, lediglich Rodney blieb der Physik treu

Kurzinhalt: Weihnachten mit der Familie. Für den einen Mann ein Gräuel, für den anderen eine willkommene Ablenkung. Doch es ist der Weg, der die beiden aufeinandertreffen lässt …

Anmerkungen: (Geschrieben für den NaNoWriMo 2013, dann als Weihnachtsgeschenk gedacht)
Mein besonderer Dank geht an Tamara, die sich noch kurz vor Weihnachten und währenddessen die Zeit genommen hat, um dieses Projekt zu betan!

SGA Art Santa 2013

Falls jemand zu Weihnachten gerne etwas SGA-Art hätte, einfach auf einen der beiden Banner drücken und beim SGA Art Santa etwas wünschen.

Einzige "Gegenleistung" auch eine Fanart für jemand anderes erstellen. *g*





14. Sep 2013

Ein ganz toller Beitrag für den ersten Stargate-Film mit vielen schönen Photos aus dem Film:

http://hellotailor.blogspot.de/2013/09/stargate-watch-it-love-it-learn.html

Der Autor zeigt auf, warum seiner Meinung nach, der erste Stargate-Film so viele Themen besser angeht, als viele heutige Blockbuster und warum er der Ansicht ist, dass das ein recht zeitloser Film ist, der sich hervorranged zum Wiedersehen eignet.
Es geht auch um so Sachen wie die Rolle der Frau, die Darstellung der Bewohner von Abydos, das Erzähltempo und wie der Film mit Hintergrundinformationen umgeht.

Eigentlich ist es eine 'Liebeserklärung' an den Film im Speziellen und Stargate im Allgemeinen. :)

Sehr lesenwert! (meiner Meinung nach ... *g*)
...ab 02. September, unter der Woche immer um 20.15 Uhr.
Nett, sehr nett. :-)

http://joeflaniganfan.com/2013/08/19/fix-it-mckay/

Wer eine Übersetzung des kurzen Textes braucht kann unten kommentieren, dann schreib ich ein paar Zeilen.

McShepMatch - zum letzten Mal

So, heute ist der allerletzte Beitrag (für immer *schnief*) zum McShep Match gepostet worden. Denn dieses war das letzte Jahr, dass das Match stattfand.

Bis zum 29. August kann noch für die Beitrage gevotet werden. Hier sind alle Stories und Artworks:

http://mcshep-match.livejournal.com/


Und da wir für unser Team Werbung machen dürfen: Votet für Team Cool!!! *lol*


(Nein, nein, auch das Team Fine hat sehr nette Sachen dabei.*g*)
Auch dieses Jahr wird wieder *das* Slash-Pairing gesucht. Letztes Jahr haben sich SPN und Teen Wolf ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert.

Aber man kann auch für ein Stargate-Pairing voten!!

Nachdem es Jack/Daniel nicht bis in die erste Runde geschafft hat, gibt es noch McShep.

Sheppard/McKay sollte doch gegen Inception gewinnen, oder nicht? :)

Hier geht's zum voten:
http://www.thebacklot.com/ultimate-slash-madness-tourney-round-1/07/2013/2/


Man muss sich nicht anmelden, sondern kann einfach voten - und das wohl jede Stunde einmal. *g*

McShep-Match sucht noch Teilnehmer

...und weil ich weiß, dass wir ein paar sehr talentierte Schreiberinnen und Fanartistinnen haben: http://mcshep-match.livejournal.com/154617.html

Deutscher BigBang Runde Zwei!



Der deutsche BigBang geht jetzt schon in die zweite Runde. :D Also, reingucken, anmelden, mitmachen, Spaß haben! *g*

Tags:

Stargate - Kunst von Chris Diston

Wunderschöne Bilder: Atlantis (die Stadt), diverse Raumschiffe, SGU - wirklich ganz tolle Sachen - und groß anklickbar, teilweise sehr detailliert.

Unbedingt mal ansehen: http://diston.deviantart.com/gallery/

Drei Seiten! Umblättern nicht vergessen. ;-)